E-Mail info@zinzin.de | Ab 29 € portofrei | Vorkasse - 2% Skonto | Mindestbestellwert 9,95 € | Versicherter Versand | SSL-Sicherheits-Zahlung

FAQ Häufig gestellte Fragen

Wie schnell erhalte ich meine Edelstein-Bestellung?
Jeder Edelstein in unserem Onlineshop ist vorrätig und sofort lieferbar. Wir versenden täglich von Montag bis Freitag. Mit Zahlung per Paypal sofort am nächsten Werktag. Bei Vorkasse sofort nach Zahlungseingang. Je nach Bank und Überweisungsart kann hier mit 1 bis 3 Tagen gerechnet werden. Hinzu kommt noch die Laufzeit von DHL, je nach Entfernung von unserem Standort.

Ich möchte verschiedene Edelsteine bestellen, wie kann ich die Steine unterscheiden und zuordnen?
Unsere Edelsteine werden einzeln verpackt und natürlich mit Bezeichnung, Herkunft und Name geliefert.

Kann ich die Edelsteine in diesem Shop als Heilstein benutzen?
Da es das Heilmittelwerbegesetz verbietet Edelsteinen eine Wirkung zuzusprechen dürfen hierzu von uns keine Aussagen gemacht werden. Hierzu gibt es aber gute Fach-Literatur im Buchhandel.

Sind die Steine in diesem Onlineshop alle echt?
Wichtig zu wissen: Unsere Edelsteine sind unbehandelte Natursteine, weder gefärbt noch behandelt. Einzig eine Stabilisation ist bei porösen Edelsteinen notwendig und wird in der Beschreibung angegeben. Unsere Steine werden auf der ganzen Erde gefunden und von uns weiterverarbeitet. Ob Trommelstein oder Schmuck-Edelstein, durch die schonende Verarbeitung erhalten Sie die beste Qualität bei uns.

Ich habe per Vorkasse bestellt aber keine Überweisungs-Modalitäten erhalten?
Bitte kontrollieren Sie ihren Unbekannt- bzw. Spam-Ordner in ihrem E-Mail-Postfach. Eine Bestellbestätigung ergeht automatisch an ihre bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse. Bei ihrer ersten Bestellung in unserem Shop kann diese in einem anderen Ordner ankommen als ihrem Postfach-Eingang.

Ich bin nicht sicher ob das Schmuckstück als Geschenk passt?
Kein Problem, mit ihrem Widerrufsrecht können Sie ein nicht passendes Edelstein-Produkt innerhalb 14 Tagen an uns zurückgeben und erhalten ihre Zahlung zurück. Die Rücksendung haben Sie als Kunde zu tragen. Wir empfehlen versicherten Versand als Paket.

Meine Schmuck-Bestellung ist noch nicht angekommen, was kann ich tun?
Kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice, wir können jedes Paket nachverfolgen und Ihnen mitteilen wo es sich befindet.

Ich habe schon in Rottenburg im Steineladen bei Ihnen eingekauft und möchte meine Edelsteine selbst auswählen?

Wir bieten hier in Hechingen auch einen Lagerverkauf unserer Edelsteine an. Gerne können Sie einen Termin zum Einkauf vereinbaren, wir sind täglich für Sie da. 

Ich habe eine Edelsteinkette in ihrem Shop gefunden, brauche aber eine andere Länge?
Kein Problem, wir fertigen alle Steinketten selbst und können jede Länge anfertigen nach Kundenwunsch. Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns über jede Anfrage.

Ich habe verschiedene Fragen zu den angebotenen Edelsteinen, an wen kann ich mich wenden?
Zu allen Fragen zu unseren Edelstein-Produkten steht Ihnen Elvira Bossert persönlich mit langjähriger Erfahrung zur Seite. Einfach Kontakt aufnehmen per E-Mail oder Telefon.

Ich möchte meine Edelsteine nicht online, sondern lieber telefonisch bestellen, geht das?
Gerne dürfen Sie bei uns auch telefonisch bestellen. Sollten wir in einer Beratung sein hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht und wir rufen Ihnen gerne zurück.

Wie erhalte ich meine Bestellung?
Wir versenden ausschließlich als versichertes Paket mit DHL oder DPD. Unsere Edelstein-Produkte werden jeweils einzeln sorgsam und sicher verpackt und anschließend sofort versendet.

Zuletzt angesehen